Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Vorspeisen | 

Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe | bestes Rezept Rezept auf Kochrezepte.de von kuhnke

 


Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe | bestes Rezept

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
500 g   Hackfleisch, gemischt
1 große(r)   Zwiebel
2 Stange(n)   Lauch  

(alternativ: Porree)

4 große(r)   Möhren
1 l   Instant-Gemüsebrühe
200 g   Sahneschmelzkäse
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Hackfleisch mit einer gewürfelten großen Zwiebel anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen, beiseite stellen
    Lauch putzen und in Ringe schneiden, im einem Topf braten, bis sich das Volumen etwa halbiert hat, dann die geraspelte Möhren dazu geben und mit dem Lauch einköcheln lassen. Das Hackfleisch wieder dazu geben und mit Gemüsebrühe aufgießen. Sahneschmelzkäse unterrühren


Ich habe noch ein paar Pellkartoffelwürfel, die von gestern übrig waren, mit dazu gegeben; gänzlich diätunwillige können mit dem Hackfleisch auch noch Speck oder Kassler Würfel mitbraten.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Ach mensch :) das ist doch net schlimm :)
Ich werde die heute kochen...für 30 Personen mal schauen :)
Liebe Grüße

Geschrieben von Satine1502:

"Lauch ( alternativ: Porree)" wie niedlich .....das ist doch ein und daselbe Gemüse

Geschrieben von Schninki:

Die Suppe ist super... Einfach zu machen und wirklich sehr lecker...

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe wurde bereits 8693 Mal nachgekocht!

 

kuhnke




Gewinnspiele
wellness-in-den-niederlanden
Wellness in den Niederlanden
Wir verlosen 3 Übernachtungen für Zwei inkl. Halbpension und Spa-Behandlung in den Thermen Bussloo! Teilnehmen
 
>