Dropsis Zucchini-Reistopf

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zucchini waschen und vierteln. Die Kerne entfernen. Die Viertel in ca. 5mm dicke Stücke schneiden. Putenbrust in Streifen schneiden, pfeffern und in dem heißen Öl kross anbraten. Zucchini zugeben und etwas mitdünsten. Letscho (gekauft oder selbstgemacht, ca. die Größe eines Essiggurken-Glases) einrühren. Das Ganze mit ausreichend Brühe (ca. 1,5l) auffüllen! Alles unter Rühren zum Kochen bringen.

    Den losen Reis zugeben (ich nehme meist 2 große Becher a 200ml) und alles etwa 20 Minuten leicht köcheln lassen bis der Reis fertig ist. Dabei immer wieder umrühren. Den Schmelzkäse in Stücke schneiden und nach etwa 15 Minuten der Kochzeit mit in den Topf geben. Schmelzen lassen. Der Käse macht die Soße schön sämig. Sollte es noch nötig sein, mit etwas Salz und Pfeffer nachwürzen oder andicken.