Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Vollwertkost | 

Curryreis | Reis Rezept auf Kochrezepte.de

 


Curryreis | Reis

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
3 EL   Öl
1 TL   Kreuzkümmel
1 TL   Kurkumapulver
4 Stk.   Nelken
2 Stange(n)   Zimtstangen
2 Blatt   Lorbeerblätter
500 g   Basmatireis
1 Msp.   Salz

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • In einem Topf das Öl erhitzen. Kreuzkümmel und Kurkuma hinzufügen und beides kurz rösten. Danach Nelken, Zimt und Lorbeerblätter hinzufügen und mit rösten.

    Inzwischen den Reis in einem Sieb waschen und dann in reichlich Salzwasser in etwa 20 Minuten gar kochen. Abgießen und abtropfen lassen. Etwa 5 Minuten bevor der Reis gar ist, die Gewürzmischung aus der Pfanne hinzufügen und alles gut vermischen


Curryreis passt zu jedem Fleischgericht.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Kreuzkümmel gemahlen oder nicht? Zimt mahlen oder ganze Stange rein? Sorry, wollte das Rezept heute ausprobieren ... aber am Herd tauchten einfach zu viele Fragen auf. Wäre nett, wenn das Rezept erweitert wird.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Pro Portion etwa
550 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Curryreis wurde bereits 4138 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



 
>