Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Vegetarische Rezepte | 

Zucchini Express | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von chilichotin

 


Zucchini Express | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
2 mittlere(s,r)   Zucchini
1 mittlere(s,r)   Schalotte  

(alternativ: Frühlingszwiebeln)

2 EL   Olivenöl
2 Spritzer   Sojasauce
2 Scheibe(n)   Kochschinken
3 Prise(n)   Pfeffer
4 Prise(n)   Salz, grobkörnig
1 Prise(n)   Oregano

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Zucchini waschen, schälen und in Scheiben schneiden. Die Schalotte von der Haut befreien und grob hacken.

    In einem Wok auf dem Herd das Öl heiß werden lassen und die Schalottenstücke darin glasieren. Zucchinischeiben dazugeben und alles unter ständigem Wenden schmoren lassen. Pfeffer aus der Mühle einstreuen und wer will kann noch Oregano hinzufügen. Mit der Sojasauce ablöschen und weiterschmoren.

    Den Schinken zum Schluss hinzufügen und alles nochmal Wenden. Das grobe Salz kommt nach dem Anrichten auf die Speise.


Ich hatte dieses Gericht - ohne großes Überlegen - zum Abendessen bereitet. Vorher hatte ich Sport gemacht und wollte nicht mehr so einen großen Aufwand betreiben. Da entdeckte ich noch ein paar Zucchini im Vorratsschrank. Einfach so nach Geschmack die Zutaten vorbereitet und ruckzuck war das Essen fertig.
Der Geschmack war außergewöhnlich! Die ätherischen Öle der Schalotte gehen eine angenehme Verbindung mit den übrigen Zutaten ein.

Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Pro Portion etwa
200 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Zucchini Express wurde bereits 4502 Mal nachgekocht!

 

chilichotin




Gewinnspiele
18-adventstuerchen
18. Adventstürchen
15 "Whiskware Pancake Art Kit" von BlenderBottle® im Gesamtzwert von 450 Euro gewinnen! Teilnehmen
 
>