Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Vegetarische Rezepte | 

Sauerkrauttorte | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de

 


Sauerkrauttorte | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Dirk_Kaps
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 6 Portion(en)
150 g   Sauerkraut
1 Stk.   Butter
1 Stk.   Zwiebel; feingehackt
2 Stk.   Eier
1 EL   Mehl
1 Stk.   Kartoffel. groß
3 EL   Brühe
1,5 Tasse(n)   Sauerrahm
1 Prise(n)   Salz und Pfeffer
100 g   Hefeteig
0,5 Tasse(n)   Reibekäse
2 EL   Olivenöl

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Zwiebel in Butter dünsten. Die Kartoffel kochen und zu Brei verarbeiten. Eier, Mehl, Kartoffelbrei, Brühe, Sauerkraut und eine Tasse Sauerrahm dazugeben und gründlich vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Springform buttern, mit dem Hefeteig auslegen. Darin die Sauerkraut-Kartoffelmasse verteilen.
    Zum Überbacken eine Soße aus einer halben Tasse Sauerrahm, Reibekäse und Olivenöl zubereiten, mit Salz und Pfeffer abschmecken und über der Sauerkrautmasse verteilen.
    Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 20 Minuten lang backen. Dazu passt helles Bier.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Voll lecker

Geschrieben von unbekannter Gast:

Wer das wohl nachmacht???

Antwort von unbekannter Gast:

Ich habe es schon nachgemacht und es war richtig gut, deftig, herzhaft, würzig... Dazu gab es eine selbstgemachte Tomatensauce, ohne wäre es mir etwas zu trocken gewesen... jedenfalls lohnenswert, es mal zu probieren...

Antwort von unbekannter Gast:

Ich…

Geschrieben von unbekannter Gast:

Gutes Rezept! Ich würde noch gekochten Schinken o.ä. in die Sauerkrautmasse geben...

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 45 Minuten
 

Sauerkrauttorte wurde bereits 3436 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
10-adventstuerchen
10. Adventstürchen
Freuen Sie sich auf weihnachtliche Buch-Pakete aus den Verlagen Servus und Ueberreuter Sachbuch! Teilnehmen