Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Vegetarische Rezepte | 

Hausgemachtes Kartoffelpüree | Kartoffeln Rezept auf Kochrezepte.de

 


Hausgemachtes Kartoffelpüree | Kartoffeln

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: calbitz
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 kg   Kartoffeln, mehlig kochend
1 Prise(n)   Salz
100 g   Schlagsahne
150 ml   Milch
1 Prise(n)   Muskatnuss
50 g   Butter

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Geschälte, gewaschene Kartoffeln in kochendem Salzwassr 20 Minuten garen. Sahne und Milch mit Muskat erhitzen. Die heißen Kartoffeln zerstampfen oder durch eine Kartoffelpresse drücken. Heiße Milch-Sahne-Mischung unterrühren und mit Salz abschmecken. Kalte Butter in Stückchen teilen und unterrühren.


Das Püree nicht mit dem Quirl oder Pürierstab, sondern wenn dann mit dem Schneebesen aufschlagen!

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Naja, bei den Portionsangaben kann man arbeiten

Geschrieben von unbekannter Gast:

Aha

Geschrieben von unbekannter Gast:

Selbgemachtes Kartoffelpü ist sowieso der Hit.Die Kartoffeln kann man aber auch 25min. kochen,denn sie werden ja zerstampft. Ich allerdings nehme den Mixer und das geht prima. Sahne im Püree muß allerdings nicht sein. Milch reicht völlig aus und damit es schön cremig wird erhitze ich die Milch und gebe soviel dazu bis mir die Konsistenz gefällt. Eine genaue Angabe kann man da nicht machen. Muskat,Salz und Pfeffer nicht vergessen und mit Parmesan,darunter gerührt, auch sehr lecker.

Geschrieben von calbitz:

Schmeckt gut, nur möchte ich im Kartoffelpüree auch ab und an Kartoffelstückchen spüren, deshalb zerdrücke ich die Kartoffeln nur mit der Gabel nix Presse oder Stampfer. Ist Geschmacksache.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 35 Minuten
 

Hausgemachtes Kartoffelpüree wurde bereits 10465 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
wellness-in-den-niederlanden
Wellness in den Niederlanden
Wir verlosen 3 Übernachtungen für Zwei inkl. Halbpension und Spa-Behandlung in den Thermen Bussloo! Teilnehmen