Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Vegetarische Rezepte | 

Hännschens "Fruchtige Tomatensuppe" | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von Nassau

 


Hännschens "Fruchtige Tomatensuppe" | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Nassau
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 große(r)   Zwiebel
2 EL   Öl
1 Prise(n)   Cayennepfeffer
1 TL   Currypulver
500 g   Tomatenstücke
250 ml   Instant-Gemüsebrühe  

(alternativ: Instant-Brühe)

1 TL   Jodsalz
1 TL   Ingwer
4 Stk.   Orangen
1 Hand voll   Schnittlauch
1 Prise(n)   Zucker

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Zwiebel fein würfeln und in heißem Öl andünsten. Cayennepfeffer und Curry darüberstreuen, ganz kurz andünsten. Das Tomaten-Fruchtfleisch und die Brühe zugeben. Zum Kochen bringen, salzen und mit Ingwer würzen.
    Eine Orange schälen und filetieren. Die anderen Orangen auspressen. Schnittlauch in Ringe schneiden. Den Orangensaft in die Suppe einrühren, mit Salz abschmecken. Die Suppe mit den Orangenfilets und dem Schnittlauch servieren.


Mein Tipp: Serviert dazu Baguette-Brot.
Ich bin keine Suppentante. Diese Suppe gehört aber für mich zu den wohlschmeckendsten Suppen. Mein Vater Hans mochte sie auch sehr.

Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 15 Minuten
 

Pro Portion etwa
120 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Hännschens "Fruchtige Tomatensuppe" wurde bereits 3485 Mal nachgekocht!

 

Nassau




Gewinnspiele
23-adventstuerchen
23. Adventstürchen
Gewinnen Sie 1 von 5 Paketen mit je 2 Wellness-Kochbüchern! Teilnehmen