Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Vegetarische Rezepte | 

Erdbeerschaum | frisch & gesund Rezept Rezept auf Kochrezepte.de

 


Erdbeerschaum | frisch & gesund Rezept

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Intego
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
500 g   Erdbeeren
100 g   Puderzucker
100 ml   Orangensaft
3 Stk.   Eiweiß
100 ml   Sahne
2 TL   Sahnesteif
2 EL   Walnüsse, gehackt

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Erdbeeren kalt abbrausen, abtropfen lassen und trocken tupfen. Blütenansatz entfernen, die Früchte klein schneiden. Die Hälfte davon in eine Schüssel geben, Puderzucker darüber sieben und den Orangensaft zufügen. Alles mit dem Mixstab fein pürieren.

    Eiweiß steif schlagen und unter das Püree heben. Sahne mit Sahnesteif ebenfalls steif schlagen und unter die Eimasse heben. Restliche Erdbeeren zusammen mit den gehackten Walnüssen locker untermischen. Sofort servieren.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Das schmeckte so Lecker ich schwebe im 7. Himmel

Geschrieben von unbekannter Gast:

Das Rezept kann man mit allen Früchten machen!!!

LG ????

Geschrieben von unbekannter Gast:

mhh... soooooo süss!!!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Das sieht super lecker aus!! ;)

Geschrieben von unbekannter Gast:

Kann man das auch mit so einem Mixer pürieren wo man das einfüllen und deckel drauf und Knopf drücken muss? Ich hab keinen Mixstab :(

Geschrieben von unbekannter Gast:

Ich hätte mal eine Frage. Kann man dieses rezept auch mit pirsichen machen? denn ich habe leider keine erdbeeren im haus, aber das rezept ansich klingt lecker!

Lg Küchenmaus

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 15 Minuten
 

Erdbeerschaum wurde bereits 15331 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage