Erdäpfelkas

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Kartoffel mit Schale kochen bis sie weich sind. Kalt abschrecken und sofort schälen. Die geschälten Kartoffel durch die Presse drücken. Die Zwiebeln schälen und würfeln, zu den zerdrückten Kartoffeln geben. Den Sauerrahm dazugeben, Salz, Pfeffer und Paprika dazu und das Ganze gut vermischen. Wem die Masse zu flüssig erscheint, keine Angst, wenn die Masse abkühlt wird sie fester. Sollte sie zu fest sein, einfach einen Schuß Milch oder Sahne zugeben. Nur noch den Schnittlauch in Röllchen schneiden und darüberstreuen, bei bedarf noch ein wenig abschmecken und fertig.

    Schmeckt hervorragend auf frischem Bauernbrot zum Grillen oder auch auf einem kaltem Büffet macht sich das Ganze sehr gut. Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen!