Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Desserts & Süßes | Torten | 

Köstliche Kirschtorte mit Mascarpone & Schokobiskuit | Torte Rezept auf Kochrezepte.de von ilska

 


Köstliche Kirschtorte mit Mascarpone & Schokobiskuit | Torte

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für 16 Portion(en)
1 kleine(r)   Springform (26 cm Durchmesser)
4 mittlere(s,r)   Eier
250 g   Zucker
100 g   Mehl
105 g   Speisestärke
20 g   Kakaopulver
2 TL   Backpulver
1 Glas   Sauerkirschen (720ml)
200 g   Mascarpone
1 Packung(en)   Vanillezucker
400 g   Schlagsahne
2 Packung(en)   Sahnefestiger
50 g   Halbbitter-Kuvertüre

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Raffinierte Zubereitung

  • Dei Eier trennen, Eiweiß und 5 EL kaltes Wasser steif schlagen, 150 g Zucker einrieseln lassen. Eigelb einzeln unterschlagen. Mehl, 75 g Speisestärke, Kakaopulver und Backpulver sieben und unterziehen. In die am Boden gefettete Springform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca .30 Minuten backen.
    Die Sauerkirschen gut abtropfen lassen, den Saft dabei auffangen. Dann 30 g Speisestärke und 100 ml Kirschsaft glatt rühren. Rest Kirschsaft einrühren und auskühlen lassen.
    Mascarpone, Vanillezucker und 60 g Zucker verrühren. Sahne und Sahnefestiger steif schlagen, unterheben.
    Biskuitboden 2-mal durchschneiden. Den Formrand um den unteren Boden legen, etwa 1/4 Sauerkirschen in die Mitte geben (so in etwa 10 cm Durchmesser) und ca. 1/3 Sahne darum verteilen. Probiert doch einmal eine andere Variante und zwar "Füllung mit raffiniertem Muster": Sauerkirschen und Sahne im Wechsel auf die Böden geben.
    Nun mit dem 2. Boden bedecken. Etwas Sahne in die Mitte geben und Rest Kirschen darum verteilen. Mit 3. Boden bedecken, mit Rest Sahne einstreichen, kalt stellen.
    Halbbitter-Kuvertüre schmelzen und die Torte damit verzieren. Vor dem Servieren die Torte 2 Stunden kühlen.
Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 160 Minuten
 

Pro Portion etwa
400 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Köstliche Kirschtorte mit Mascarpone & Schokobiskuit wurde bereits 471 Mal nachgekocht!

 

ilska




 
>