Kartoffelcremesuppe mit Teufelswürstchen

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Kartoffeln und Zwiebel schälen, Suppengrün putzen. Alles kurz waschen und anschließend grob zerkleinern. Gut bedeckt mit Wasser in einen Topf geben und je nach Menge 1-2 Teelöffel Salz hinzufügen. Ca. 50 - 60 Minuten köcheln lassen. Am Ende der Kochzeit die Suppe pürieren und eventuell noch durch ein grobes Sieb geben, um das Ergebnis zu verfeinern. Zugedeckt stehenlassen.
    Während der Kochzeit pro Person 1 Wiener Wurst in 3-4 Teile schneiden und an beiden Enden der Schnittflächen kreuzweise einschneiden. Den Speck in sehr kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne goldbraun ausbraten. In diese Speckmasse die Wiener geben und ebenfalls etwas anbräunen. Die Speck-Wurst Mischung in die pürierte Suppe geben und unterrühren. Etwa 1 Stunde oder auch länger ohne Wärmezufuhr durchziehen lassen.
    Vor dem Servieren die Suppe bei Bedarf unter ständigem Rühren noch einmal erwärmen. Dazu dunkles Brot reichen.