Gault Millau Haubenkoch Bernd Werner

Bernd Werner

Bernd Werner

Sternekoch Bernd Werner ist ein pfiffiger, stets lächelnder und innovativer Küchenkünstler mit zahlreichen namhaften Stationen und noch mehr Auszeichnungen. Er kochte unter anderem in der Auberge de l’Ill im Elsass und bei Eckart Witzigmann in der Aubergine München, wo er auch seine Frau kennengelernt hat. Nach Stationen als Küchenchef übernahm er die Leitung von Schloss Eberstein, das er bis heute führt. 

In der Nähe von Gernsbach, wo Baden sich von seiner schönsten Seite zeigt, steht Schloss Eberstein. Am eigenen Weinberg gelegen mit herrlichem Panorama, lädt es Wein- und Genussfreunde ein, hier einfach mal durchzuatmen. Im Gourmet Restaurantinklusive Terrasse und Schloss Schänke mit großem Biergarten werden deutsch-französische und regionale Gerichte und Menüs angeboten. Auf der Speisekarte stehenkulinarische Köstlichkeiten wie Rotbarbe auf Bärlauchgraupen und Verjusschum,Rehrücken mit Spargelspitzen oder ein Herzkirschragout mit Mandelklößchen und Mascarpone-Gewürzeis. Immer den passenden Wein zu jedem Gericht hat Roswitha Werner parat. Die charmante Gastgeberin und Sommeliere kümmert sich liebevoll um Service, Weinkarte und -keller sowie den Nachwuchs. 

Rezepte von Bernd Werner

 

Auszeichnungen für Bernd Werner

Soviel Kreativität und Anspruch wird natürlich auch belohnt: Bernd Werner wurde bisher mit 1 Michelin-Stern15 Gault-Millau-Punkten2,5 Feinschmecker-Punkten5 Weinsymbolen Metternich und weiteren Preisen ausgezeichnet. 

Kochen mit Bernd Werner

Kochen mit Bernd Werner

Essen ist eine Form der Kommunikation. Und die Zubereitung der Speisen sollte mindestens so viel Freude bereiten, wie das Essen selbst. In den Kochkursen auf Schloss Eberstein stehen das Zubereiten und gemeinsame Genießen eines 3-gängigen Menüs mit dazu ausgesuchten Weinen in professionellem Schloss-Ambiente auf dem Programm. Bernd Werner vermittelt Küchengeheimnisse und anspruchsvolle Tipps und Tricks zum Mitnehmen für Ihre Küche zu Hause.