Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Spätzle | 

Käsespätzle | Spätzle Rezept auf Kochrezepte.de von PeterJ_

 


Käsespätzle | Spätzle

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Hitzkopf
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
500 g   Spätzle
250 g   Speckwürfel
250 g   Emmentaler
3 Stk.   Zwiebeln
1 Bund   Schnittlauch
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Spätzle in Salzwasser kochen, bis sie oben schwimmen. Dann abgießen und gut abtropfen lassen.
    Die Zwiebeln würfeln und mit dem gewürfelten Speck in einer Pfanne anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
    Danach die gekochten Spätzle dazugeben und gut durchmengen.
    Zum Schluss geriebenen Emmentaler dazugeben und wieder gut durchmengen, bis der Käse geschmolzen ist.
    Die Käsespätzle auf Teller füllen und den in Röllchen geschnittenen Lauch darüber streuen, servieren.


Dazu passt ein grüner Salat.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

habs eben gemacht, ging recht schnell und war sehr lecker. hab mehr als genug auch fur morgen was ubrig:) yummi

Geschrieben von unbekannter Gast:

sieht lecker aus,ich probiers heute aus. danke fur das Rezept,wer kein interesse daran hat sollte einfach die klappe halten!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Also ich find das rezept gar nicht mal so schlecht, obwohl ich weiss wie hausgemachte spätzle schmecken, ausserdem ist es doch egal wie viel wasser man nimmt, solange die spätzle sich noch gut drin bewegen können.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Käsespätzle wurde bereits 43964 Mal nachgekocht!

 

PeterJ_




Gewinnspiele
mit-alea-zur-wunschfigur
Mit Alea zur Wunschfigur
Wir verlosen das natürlich wirkende Abnehmprodukt 10x im Gesamtwert von 490,00 Euro! Teilnehmen