Schweinegulasch mit Petersilienkartoffeln

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Zwiebeln und Knoblauch schälen, die Zwiebeln in Streifen schneiden und den Knoblauch fein würfeln. Das Fleisch abbrausen, falls nötig noch in etwa 3 cm große Würfel schneiden und portionsweise im heißen Öl anbraten.

  • 2
    Dann das gesamte Fleisch in den Topf geben, Zwiebeln und Knoblauch dazugeben, zusammen 2-3 Minuten weiter braten und mit Paprikapulver bestäuben. Mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen. Das Tomatenmark unterrühren und die Fleischbrühe angießen. Bei schwacher Hitze zugedeckt ca. 1,5 Stunden leise schmoren lassen. Nach Bedarf noch Flüssigkeit zufügen.

  • 3
    Währenddessen die Paprikaschoten waschen, halbieren, putzen und Stücke schneiden. Etwa 30 Minuten vor Garende zum Gulasch geben.

  • 4
    Die Kartoffeln waschen und schälen. In Salzwasser ca. 30 Minuten gar kochen. Die Butter in einer Pfanne schmelzen. Die Kartoffeln abgießen mit der Petersilie in der Butter schwenken und salzen. Zum Schluss das Gulasch mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den Kartoffeln servieren.

    Viel Spaß beim Nachkochen.