Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fleisch | Schwein | 

Filet-Geschnetzeltes | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von Davida

 


Filet-Geschnetzeltes | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Davida
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
2 mittlere(s,r)   Zwiebeln
700 g   Schweinefilet
2 EL   Öl
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer
2 EL   Mehl
7 EL   Calvados, Apfelkorn
200 g   Schlagsahne
1 TL   Gemüsebrühe-Instant
1 Prise(n)   Majoran

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin portionsweise anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen. Zwiebeln in Scheiben schneiden oder würfeln und im Bratfett glasig düsten. Fleisch wieder zugeben, mit Mehl bestäuben, kurz anschwitzen. 350ml Wasser, Calvados und Sahne unter Rühren nach und nach zugießen. Aufkochen, Brühe und Majoran einrühren und ca. 5 Min. köcheln lassen.


Dazu passen meine Knödelrösti und ein gemischter Salat.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von Elements:

Hallo:) ich hab den apfelkorn weg gelassen, aber hat trotzdem geschmeckt. Die Soße wurde wunderbar. Dazu habe ich Reis gemacht. lieben Dank für das Rezept

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Filet-Geschnetzeltes wurde bereits 849 Mal nachgekocht!

 

Davida