Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Salat | 

Gurkensalat | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von Heart1

 


Gurkensalat | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 Stk.   Salatgurke
2 EL   Olivenöl  

(alternativ: Öl)

125 ml   Sauerrahm
2 EL   Essig
2 Zehe(n)   Knoblauch
1 Hand voll   Schnittlauch
1 Prise(n)   Zucker
1 Prise(n)   Oregano, gerebelt
1 Prise(n)   Pfeffer
1 Prise(n)   Salz

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Salatgurke schälen und in dünne Scheiben schneiden oder raspeln. Die Gurkenscheiben in einer Schüssel mit dem Öl gut vermengen. Sauerrahm mit dem Essig, zerdrücktem Knoblauch, dem feingeschnittenem Schnittlauch und der Prise Zucker verrühren. Die Marinade mit Oregano, Pfeffer und Salz gut verrühren und abschmecken. Nun die Marinade unter die Gurken mischen.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Nicht böse sein aber Oregano an Gurkensalat ??ich würd lieber klassisch Dill nehmen,harmoniert besser ??

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Gurkensalat wurde bereits 2546 Mal nachgekocht!

 

Heart1




 
>