Salsa-Feuerspieß à la Rhyfall

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Für die Salsa (Alle Zutaten müssen gut abgetropft sein) alle Zutaten in den Mixer geben und leicht mixen. Dann die Salsa nach dem eigenen Geschmack abschmecken und mit Tabasco die gewünschte Schärfe geben.

    Für die Feuerspieße die Peperoni in etwa 4 x 4 cm große Stücke schneiden. Die Zwiebel in große Spalten schneiden. Das Fleisch auch in etwa 4 x 4 cm große Stücke schneiden.

    Die Bratspeckscheiben aufrollen. Nach Belieben nun alles abwechselnd auf Spieße stecken, inkl. den bissfest gekochten und halbierten Kartoffelstücken, etwas salzen.

    Nun die bestückten Spieße auf dem Holzkohle-Grill grillieren. Zwischenzeitlich die Zitrone heiß abwaschen und halbieren. Nun die Spieße mit Zitronensaft beträufeln und zum Schluss die Spieße mit etwas frisch gemahlenem Tellicherry-Pfeffer würzen.