Rezept Hochladen

Zucchini Lowcarb Pizza

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Backofen auf 220 °C (Heißluft) vorheizen. 2 mittlere Zucchini raspeln und mit etwas Salz vermengen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Dann die Zucchini in ein Geschirrtuch geben und gut auspressen.

  • 2
    Die Zucchini mit geriebenen Käse und einem Ei gut vermengen.
    Masse sollte nicht dicker als 1/2 cm hoch auf einem Backblech verteilt werden. Den Boden auf der mittleren Schiene mindestens 20 Minuten backen. Er sollte schön braun sein!

  • 3
    In der Zwischenzeit eine Pizzasoße aus passierten Tomaten, frischen Kräutern, Salz und Pfeffer zubereiten. Pizza aus dem Ofen nehmen und mit der Pizzasoße bestreichen und nach Belieben belegen. Champignons, Schinken, Tomaten, Mozzarella und frische Kräuter verwendet.....

  • 4
    Nun die Pizza nochmals in den Ofen geben bis der Käse zerlaufen ist. Mit frischem Rucola oder Basilikum servieren

Lust auf 🍽️ neue Rezepte?

Der kochrezepte.de Newsletter