Zarte Schollenröllchen & Austernpilze in Rahm

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zuerst ziehe ich die Schalotte ab und hacke diese sehr fein. Dann putze ich die Austernpilze und schneide sie in Streifen. Rucola putzen, abbrausen und trocken schütteln.
    Die Butter erhitze ich in einer Pfanne und brate die Austernpilz-Streifen darin an, füge die Schalottenwürfel hinzu und dünste sie etwa 5 Minuten mit. Nun gieße ich den Sherry an und lasse die Flüssigkeit fast vollständig einkochen.
    Die Créme fraiche unterrühren, alles mit Salz, Pfeffer sowie dem übrigen Zitronensaft abschmecken. Dann weitere 5 Minuten garen.
    Für die Schollenröllchen brause ich die aufgetauten Fischfilets mit kaltem Wasser ab, tupfe sie mit Küchenkrepp trocken und beträufele sie mit Zitronensaft. Dann salze und pfeffere ich sie. Auf jedes Schollenfilet lege ich 2 bis 3 Rucolablätter, rolle sie auf und binde sie mit Küchengarn fest. Nun die Schollenröllchen auf die Pilze geben.
    Die Schollenröllchen gare ich zugedeckt bei milder Hitze ca. 10 Minuten. Dann zerpflücke ich übrigen Rucola. Die Fischröllchen mit dem Pilzragout auf vorgewärmten Tellern anrichten, mit dem restlichen zerpflückten Rucola garnieren und nach Wunsch mit grobem weißen Pfeffer bestreut SOFORT servieren.