Zanderfilet mit Nusskruste

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die gemahlenen Nüsse in einer fettfreien Pfanne rösten, bis sie leicht Farbe nehmen, wegstellen, erkalten lassen und mit den Semmelbrösel mischen.
    Das Ei verquirlen, salzen und pfeffern. In einer Pfanne Olivenöl heiß werden lassen.
    Die Zanderfilets waschen, trockentupfen, salzen und pfeffern. In Mehl wenden, durch das Ei ziehen und in der Nuss-Bröselmischenung wenden. Mit der Hautseite nach oben in das heiße Olivenöl geben, nach 2 Minuten wenden, 1 EL Butter zugeben, Rosmarin, Thymian und Knoblauch zum Zander legen und mitbraten. Kurz vor Schluss noch mal Butter zugeben u. die Zitronenspalten auch noch mitbraten.
    Zander auf Tellern anrichten, Die heiße Butter durch ein Sieb auf den Fisch träufeln.