X-mas Pudding

Zutaten für 10 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die gehackten Trockenfrüchte mit der Schale und dem Saft der Zitrusfrüchte und dem Brandy mischen und einige Tage ziehen lassen. Einmal am Tag umrühren.

    Die flüssige Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Eier nacheinander sorgfältig dazu mixen. Mandeln und Früchte unterheben. Nun die geriebene Möhre, Mehl, Backpulver, Semmelbrösel und Gewürze mischen, zu der Früchte-Ei-Masse geben und vorsichtig vermischen.

    Die Puddingmasse in die gefettete Gugelhupfform geben und mit einer doppelten Lage Pergamentpapier abdecken. Mit Bindfaden befestigen, dabei einen Bindfadenhenkel machen, damit man die Form später problemlos aus dem Topf heben kann.

    Nun in dem großen Topf im Wasserbad 4 Stunden bei mittlerer Hitze kochen. Nicht vergessen und auf den Wasserstand achten und ggf. Wasser nachfüllen.