Rezept Hochladen

Wellness-Süßkartoffel-Avocado-Salat

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den Backofen samt Blech auf 200 Grad Celsius vorheizen. Für den Salat die Süßkartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. In einer Schüssel mit Kreuzkümmel, Salz und Öl mischen und auf Backpapier auslegen. Vorsichtig auf dem Blech verteilen und 20 - 25 Minuten backen, bis die Scheiben gar sind, dabei einmal wenden.

  • 2
    Für das Dressing Limettensaft, Erdnussmus, Honig, Kurkuma und Öl fein pürieren und mit Salz würzen.

  • 3
    Radieschen putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Die Trauben waschen und abzupfen. Radicchio und Salat waschen und trocken schleudern, den Radicchio etwas klein zupfen. Die Avocado halbieren, entkernen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Sesamsamen in einer Pfanne ohne Fett anrösten, bis er leicht gebräunt ist.

  • 4
    Das Backblech aus dem Ofen nehmen und die Süßkartoffeln etwas abkühlen lassen. Dann auf vier Tellern auslegen. Die übrigen Salatzutaten in einer Schüssel mischen und auf den Süßkartoffeln anrichten. Mit dem Dressing beträufeln und servieren.