Rezept Hochladen

Türkischer Honig

Zutaten für 80 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Form mit Oblaten auslegen. Zucker, Honig Traubenzucker und Wasser in einem Topf bei mittlerer Hitze rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Nun den Sirup, ohne zu rühren auf 143° kochen (Zuckerthermometer ist ideal, aber es geht auch mit einem Bratenthermometer ).
    Eiweiß steif schlagen.
    Den Topf vom Feuer nehmen und den Sirup unter ständigem Schlagen nach und nach unter den Eischnee geben. Vorsicht: Das Volumen verdoppelt sich!
    Anschließend das Vanillemark, Zitronenextrakt, Bittermandelöl, Walnüsse, Mandeln und Pinienkerne (die Nüsse sollten vorgewärmt sein, damit die Masse nicht zu schnell abkühlt ) einrühren.
    Die Masse in die Form gießen, mit Oblaten abdecken, ein Brett auflegen und beschweren. Mindestens 15 Stunden trocknen lassen.
    Türkischen Honig aus der Form schneiden, und mit einem geölten Messer schneiden.

Lust auf 🍽️ neue Rezepte?

Der kochrezepte.de Newsletter