Rezept Hochladen

Tortellini mit Brokkoli

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Tortellini in Salzwasser mit Olivenöl bissfest garen, abgießen, abschrecken, gut abtropfen lassen und warmstellen.

    Den Brokkoli verlesen, waschen, in mundgroße Stücke schneiden und in kochendem Salzwasser bissfest garen, herausnehmen, abtropfen lassen und ebenfalls warmstellen.

    Die passierten Tomaten mit der Sahne in einem Topf zum Kochen bringen. Mit Oregano und Rosmarin würzen, mit etwas angerührter Speisestärke binden. Die Sauce mit Salz, Peffer, Cayennepfeffer und Zucker abschmecken. Zum Schluss die vorher eingeweichten Rosinen und die gerösteten Pinienkerne untermischen.

    Die Tortellini und die Brokkoliröschen dazugeben, durchschwenken, erhitzen, noch einmal nachwürzen, anrichten und mit frischem Pecorino bestreuen.

Lust auf 🍽️ neue Rezepte?

Der kochrezepte.de Newsletter