Tomatencremesuppe

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Schalotte und die Möhre schälen, den Sellerie putzen und harte Außenfäden abziehen. Das Gemüse fein würfeln und in einem Topf in der Butter glasig dünsten.

    Die Fleischtomate mit kochendem Wasser überbrühen, abschrecken und enthäuten. Danach vierteln, entkernen, würfeln und beiseite stellen. Die Sahne gut cremig schlagen.

    Die passierten Tomaten zum Gemüse geben und alles einmal aufkochen lassen. Nach Belieben noch etwas Wasser hinzufügen.

    Die Suppe mit körniger Fleischbrühe, Salz, Worcestershire Sauce, Tabasco und Gin abschmecken, die Sahne darunterziehen.

    Die Wachteleier abtropfen lassen und halbieren. Die Suppe in zwei Tassen oder Teller füllen und die Tomaten würfeln, die Wachteleier hineingeben.