Tomatencremesuppe mit Feta

Zutaten für 6 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zwiebel putzen, in Würfel schneiden und in Öl goldgelb braten. In der Zeit die Tomaten putzen, vom Stielansatz befreien und würfeln. Tomaten und das Wasser zu den Zwiebeln geben und etwa 10 Minuten köcheln lassen.

    In der Zeit den Feta in ca. 1 cm große Würfel schneiden und die Petersilie hacken. Wenn die Tomaten gar sind, alles mit einem Pürierstab zerkleinern, bzw. wenn kein Pürierstab vorhanden ist, die Tomatenmasse durch ein Sieb streichen, um die festen Schalenreste und die Kerne zu entfernen.

    Den Schmand unterrühren, mit Gemüsebrühe und Pfeffer kräftig abschmecken. (Vorsichtig mit der Gemüsebrühe, Feta ist auch salzig!) Zum Schluss die Fetawürfel und die Petersilie unterheben. Noch kurz erwärmen, aber nicht mehr kochen lassen.