Rezept Hochladen

Toastbrot

Zutaten für 6 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Hefe in einem Glas mit dem lauwarmen Wasser auflösen, das Salz hinzugeben und das Glas für gut 30 Minuten zur Seite stellen.

    Dann alle restlichen Zutaten in eine Schüssel geben, Hefe-Salz-Wasser hinzugeben und alles mindestens 7 Minuten miteinander verkneten. Nun den Teig abgedeckt mindestens 1,5 Stunden an einem warmen Ort ruhen lassen. Der Teig klebt sehr, aber das soll so sein. Kein weiteres Mehl hinzufügen.

    Nach dem Ruhen den Teig nochmals so gut wie möglich durchkneten. Den Teig nun in eine Kastenform oder spezielle Toastbrotform geben und nochmals gute 45 Minuten abgedeckt gehen lassen.

    Nach dem Gehen die Form in den vorgeheizten Backofen geben und bei 220 °C Ober-/Unterhitze backen. Nach gut 5 Minuten auf 180 °C herunterschalten und noch weitere 40 Minuten backen.

Lust auf 🍽️ neue Rezepte?

Der kochrezepte.de Newsletter