Tiramisu

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Eigelb von den Eiern trennen und in eine Schüssel geben, nun den Zucker mit einem Schneebesen unterrühren, danach die komplette Mascarpone unterrühren.
    Zubereitung des Tiramisus: Den Cognac mit dem Kaffee in einer flachen Schale vermischen, nun die einzelnen Löffelbiskuits in den Kaffee KURZ eintauchen (aber wirklich nur kurz) und in eine flache, ca. 5 cm hohe Auflaufform oder in eine Kuchenform (Kastenform) legen.
    Wenn eine Schicht mit Löffelbiskuit voll ist, eine Schicht der Crême drüber geben, nun wieder eine Schicht Löffelbiskuit und danach eine Schicht Crême. Den Schluss muss eine Lage Crême bilden.
    Über die Crême den Kakao mit einem Teesieb dünn aufstreuen, Tiramisu im Kühlschrank kalt werden lassen für mindestens 4 Stunden, am besten aber über Nacht.