Süß-saures Kürbisgemüse – schnell & einfach

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Langkorn- oder Basmati-Reis in kochendem Salzwasser in knapp 20 Minuten gar kochen.
    In der Zwischenzeit die Kürbisse schälen, entkernen und in dünne Scheiben schneiden. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Stücke scheiden. Pilze putzen und in Scheiben schneiden.
    Kürbisscheiben in 1 - 2 EL heißem Butterschmalz 5 - 10 Minuten braten. Salzen und pfeffern, herausnehmen. Die Zwiebeln im übrigen Schmalz kurz andünsten. Die Pilze zufügen und mit braten.
    Kürbisse unter die Pilz-Zwiebel-Mischung rühren, erhitzen. Chilischote längs aufschlitzen, entkernen, waschen und in feine Ringe schneiden.
    Gemüse mit Zucker, Weißweinessig, Salz, Pfeffer und Chiliringen abschmecken. Das Gemüse anrichten und Reis dazu servieren.