Rezept Hochladen

Spanische Knoblauchsuppe

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Als erstes den Ofen auf 230 °C vorheizen. Nun die frischen Knoblauchzehen dünn schneiden und den Räucherspeck würfeln. Anschließend beides in 1 EL frischen, spanischen Olivenöl anbraten, wobei der Räucherspeck danach in eine Kasserole überführt wird.
    Nun frisches Weißbrot in 2 cm große Stücke zerpflücken und in dem restlichen Olivenöl leicht anbräunen. Dann auch dieses in die Kasserole geben. Je nach Geschmack kommen noch die Gewürze dazu und alles wird mit der Brühe angegossen, mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und eine Viertelstunde geköchelt.
    Inzwischen werden die Eier in 4 ofenfeste Suppentassen geschlagen. Die fertige Suppe wird nun auf die Tassen verteilt (also über die Eier gegeben) und diese in den vorgeheizten Ofen 5-6 Minuten gestellt.

Lust auf 🍽️ neue Rezepte?

Der kochrezepte.de Newsletter