Siebenkräutersuppe

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Gewürfelte Schalottenzwiebeln in dem Öl goldbraun anbraten, gewürfelten Knollensellerie dazugeben, 1 bis 2 Minuten anschwitzen lassen, zum Schluss gewürfelte Kartoffeln dazugeben. Mit Gemüsebrühe ablöschen, einen Schuss frische Sahne dazugeben. Mit Salz, Muskat und Cayennepfeffer abschmecken, 20 bis 25 Minuten köcheln lassen.

    Für das Pesto die Kräuter in der oben angegebenen Reihenfolge in einen Mixer geben; einen kräftigen Schuss Olivenöl dazugeben und gut mixen. Dann die Knoblauchzehen und die Pinienkerne dazugeben, alles noch mal mixen. Dieses Pesto in eine Schüssel geben.

    Suppe in den Mixer geben und mixen. Löffelweise das Pesto dazugeben und mixen. Zum Schluss die Butter dazugeben und mixen.