Schnitzelrouladen mit Senf-Kräuter-Füllung

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Schnitzel waschen, trockentupfen und flach klopfen. Die Kräuter fein schneiden und mit dem Senf verrühren. Dann die Schnitzel mit der Senf-Kräuterpaste bestreichen.
    2 geschälte Möhren in längliche Stücke schneiden und quer auf den Schnitzeln verteilen. Das Fleisch zu Rouladen einrollen und mit einem kurzen Spieß feststecken.
    Butterschmalz erhitzen und die Rouladen rundherum braun anbraten. Mit Weißbier ablöschen und im geschlossenen Topf 20 Minuten schmoren.
    Die übrigen Möhren schälen, in Scheiben schneiden und in Butterschmalz anschwitzen. Bei geringer Hitze ca. 10 Minuten gar dünsten.
    Wenn die Schnitzelrouladen gar sind, aus dem Topf nehmen, Sahne in den Bratenfond rühren und durchkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und die Rouladen noch mal kurz ziehen lassen. Schnitzelrouladen mit Möhren und Biersoße anrichten.