Rezept Hochladen

Saure Mehlsuppe Großpolnischer Art

Zutaten für 6 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zwiebel, Fett und Schinkenspeck anbraten, die Wurst hinzufügen und noch einmal leicht anbräunen. Das geputzte Suppengemüse hinzufügen und mit Wasser auffüllen. Das ganze 1 Stunde leicht köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Eier hart kochen und abkühlen lassen.
    Nach 1 Stunde das Suppengemüse wieder entfernen, die 500 ml Roggenschrot hinzugeben, den Majoran und die zerdrückten Knoblauchzehen mit der Suppe vermengen. Die Zitronenscheibe (Zitrone unbedingt vorher waschen) hineinlegen und noch einmal 5 Minuten aufkochen lassen.
    Die Zitronenscheibe entfernen und die saure Sahne langsam untermischen.
    Nur noch jeweils ein gevierteltes Ei auf die Teller legen und mit Suppe auffüllen.
    Fertig!

Lust auf 🍽️ neue Rezepte?

Der kochrezepte.de Newsletter