Sauer eingelegte Paprika-Schoten

Zutaten für 10 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Paprikaschoten (rot, grün und gelb) halbieren, entkernen, putzen und dann mit den Außenfläche nach oben auf einen Rost legen und in den Backofen schieben. Die Paprikahälften bei 225 Grad backen, bis die Haut beginnt sich abzulösen (ca. 20 Minuten). Dann die Paprikaschoten enthäuten und in Streifen schneiden (Achtung: Die Haut lässt sich nur dann abziehen, wenn die Schote noch heiß ist - also nicht alle Paprikastücke auf einmal aus dem Backofen nehmen, sondern jeweils nur eines).
    Die Paprikaschoten in Einmachgläser füllen.
    Essigessenz, Salz, Zucker, schwarze Pfefferkörner und geschälte Zwiebeln kochen, bis sich der Zucker gelöst hat. Diesen Sud heiß über die Paprikaschoten geben und die Einmachgläser verschließen. Nach zwei Tagen das Gemüse noch einmal absieben und den Sud erneut zum Kochen bringen. Diesen Sud abkühlen lassen und dann zu dem Gemüse in die Einmachgefäße geben. Die Gefäße wieder gut verschließen und kühl aufbewahren.