Saftig-süße Zwetschgen-Lasagne

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Puddingpulver mit 2 EL Zucker und Milch nach Packungsanleitung zubereiten und abkühlen lassen.
    Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
    Speisequark mit übrigem Zucker, Nelkenpulver, abgeriebene Zitronenschale, Zitronensaft und abgekühltem Vanillepudding glattrühren. Die Eier nach und nach unterrühren, mit Zucker abschmecken.
    Nun die Zwetschgen putzen, waschen, entsteinen und vierteln, dabei aber NICHT ganz durchschneiden.
    Den Boden einer gebutterten Auflaufform dünn mit Quark-Pudding-Creme bedecken, dann je eine Schicht Nudelplatten, Zwetschgen und Quarkcreme darüber schichten. Genauso fortfahren, bis alle Zutaten aufgebraucht sind, und mit einer Quarkschicht abschließen.
    Übrige Butter in Flöckchen auf den Auflauf geben und im Ofen bei 200 Grad ca. eine Stunde goldgelb überbacken.