Rührei ‘vegetarisch’

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Als erstes die knackige Paprikaschote gründlich waschen und anschließend in feine Streifen schneiden. Nun die jungen Frühlingszwiebeln ebenfalls putzen und dann in dünne Ringe hacken. Jetzt die Tomaten, allerdings nur kurz, in heißes Wasser tauchen, schälen, sowie halbieren und vierteln und mit einem Teelöffel die Kerne entfernen. Dann das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Im Anschluss hierzu gründlich den frischen Spinat verlesen, waschen und in feine Streifen schneiden. Nun nur noch die Champignons putzen und möglichst blättrig aufschneiden. Dann die Eier in einer Schüssel aufschlagen und mit der Sahne und der Sojasauce unter Zuhilfenahme eines Schneebesens schaumig schlagen. Das Ganze, je nach Belieben, mit Pfeffer und Salz abschmecken.
    Abschließend nun die Butter im Wok erhitzen, die Paprikaschoten und die Frühlingszwiebeln hineingeben und 2 Minuten pfannenrühren. Danach alles herausnehmen und das Gemüse zur Eimasse hinzugeben. Sobald dann die Eimasse stockt, den Wok vom Feuer nehmen, mit zwei Stäbchen kurz durchrühren und auf einer vorgewärmten Platte servieren.