Rote Grütze in 30 Minuten für 6 Portionen

Zutaten für 6 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Johannisbeeren verlesen und von den Stielen zupfen. Die Himbeeren und Johannisbeeren waschen und abtropfen lassen.

    Das Obst in einen Topf aufkochen lassen, vom Herd nehmen. Den Saft noch etwas ziehen lassen. Die Kirschen waschen und entsteinen, ziehen lassen.

    Die Erdbeeren putzen, waschen und klein schneiden. Nun den Himbeer-Johannisbeersaft durch ein Sieb in einen Messbecher gießen und die Fruchtmasse gut durchstreichen.

    Den Saft mit etwas Wasser auf 1 Liter auffüllen. Nun mit etwas Saft die Speisestärke anrühren. Den Fruchtsaft mit dem Zucker aufkochen und mit der kalt angerührten Speisestärke andicken.

    Die Kirschen und Erdbeeren vorsichtig unterheben und die Rote Grütze in eine Glasschüssel umfüllen. Mit Zucker bestreuen und bis zum Servieren kühl stellen.