Rezept Hochladen

Risotto mit Artischocken

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Mit den Artischocken beginnen: Harte Außenblätter abschneiden, sowie den Stiel herausbrechen. Anschließend werden dann die Artischocken kräftig abgespült und in reichlich Salzwasser mit frischen Zitronenscheiben gegeben. Nun diese zugedeckt ca. 40 Min. kochen lassen, danach die Artischocken herausnehmen.
    Nun die angerichteten Schalottenwürfel in der Hälfte der Butter glasig dünsten, den fertigen Reis zugeben, kurz mit andünsten und mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt die angegebene Menge des Artischocken-Kochwassers mit der Gemüsebrühe ordentlich aufkochen lassen. Dann die Brühe zum Reis gießen und bei kleiner Hitze diesen zugedeckt ca. 20 Minuten garen lassen. Inzwischen von den fertigen Artischocken die Blätter und das faserige Innen-Heu entfernen und die Böden gleichmäßig in feine Stücke schneiden. Danach die Scheibchen kurz in der zweiten Hälfte der Butter dünsten lassen. Nun die Artischocken vorsichtig unter den Reis mischen und zum Abschluss das Ganze mit ein wenig gehackter Petersilie bestreuen.

Lust auf 🍽️ neue Rezepte?

Der kochrezepte.de Newsletter