Herbst-Lasagne mit Kürbis und Amarettini

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    1. Vom Kürbis das Kerngehäuse herauslösen. Kürbis schälen und in ½ cm dünne Scheiben schneiden. Knoblauch und Rosmarin fein hacken. Die Hälfte Knoblauch und den gesamten Rosmarin mit 50 ml Olivenöl vermischen. Das Kürbisfleisch in einer flachen Schüssel mit dem Knoblauch-Rosmarinöl marinieren.
    2. Zwiebeln sehr fein würfeln. Für die Bechamelsauce die Butter oder Margarine schmelzen und die Hälfte der Zwiebeln darin anschwitzen. Das Mehl einrühren und mit Alpro Sojadrink Original aufgießen, dabei kräftig mit dem Schneebesen rühren. Ca. 15 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.
    3. Für die Tomatensauce die andere Hälfte der Zwiebelwürfel und restlichen Knoblauch in restlichem Olivenöl anschwitzen und die gehackten Dosentomaten zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen und ca. 15-20 Minuten köcheln lassen. Basilikum von den Stielen lösen (einige zur Verzierung beiseite stellen). Restliche Blättchen zupfen oder grob schneiden. Amarettini grob zerbröseln.
    4. In eine große, möglichst eckige, Auflaufform abwechselnd und portionsweise Bechamelsauce, Lasagneplatten, Tomatensauce, Kürbisspalten, gezupftes Basilikum und zerbröselte Amarettini einschichten. Die letzte Schicht Nudeln mit Bechamelsauce bedecken. Im vorgheizten Backofen bei 180 °C (Umluft 160 °C) auf der mittleren Schiene ca. 40 Minuten garen. Lasagne mit beiseite gestelltem Basilikum verzieren.