Reste-Salat mit Käse und allem was sonst noch weg muß ;) alla LadyOfBlackSoul

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Salat ist nicht nur gesund, sondern auch immer und zu fast allem eine gute Idee!
    Basierend auf einem Rezept vom Pangasiusfilet hatte ich den restlichen Inhalt des Glases Basilikumpesto mit Rama Cremefine aufgefüllt, ordentlich durchgeschüttelt, sodass sich der Rest auflöst - und im Kühlschrank aufbewahrt, wo sich dieses durchaus noch ca. 3-4 Wochen hält, wenn es nicht vorher aufgegessen wird ;-). Ihr nehmt also ein bis zwei Stauden Salatherzen, je nachdem, ob es nur eine Beilage werden soll oder ein richtiger Salat als Hauptmahlzeit.
    Den Salat waschen, in der Salatschleuder "trocknen", danach in Streifen schneiden. Ebenso die Paprika und den Camembert und/ oder den festen Käse in appetitliche Würfel. Die Oliven halbieren oder auch klein hacken. Die Paprika, Salatstreifen, Käsewürfel und einen Teil des "Dressings" (bitte eurem Bedarf entsprechend selbst die Menge entscheiden) habe ich miteinander vermengt, muß man aber nicht. Frische Ananas oder sonstige Obstreste eignen sich hervorrragend als weitere Geschmacksträger.
    Als Variation kann ich mir auch sehr gut vorstellen, noch Würfel einer frischen Mango hinzu zu geben, dann aber meinem Empfinden nach auf Lachs oder Schinken zerzupft zurückgreifen.
    Obenauf, je nachdem, was ihr da habt bzw. bevorzugt, cross gebratene Streifen Putenbrustfilet, den Räucherlachs zerzupft oder den Schinken ebenfalls zerzupft. Alternativ auch Schinken und Lachs. Gern auch Thunfisch im eigenen Saft aus der Konserve. Garnieren mit Tomatenstückchen, Scheiben von gekochten Eiern und einem oder zwei Blättern Basilikum. Fertig und oberlecker, Bon Appetit!