Rezept Hochladen

Reis-Getreide-Burger mit Gemüse

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Als erstes eine Reis-Getreide-Mischung nach Packungsangabe mit Gemüsebrühe zubereiten und anschließend das Ganze abkühlen lassen.
    Währenddessen die frischen Möhren schälen und in möglichst feine Scheiben schneiden. Diese danach in kochendem Salzwasser ca. 10 min garen lassen.
    Danach dann alles abgießen, pürieren und mit Quark, Ei, Paniermehl, Parmesan, Petersilie und dem Reis verkneten. Mit Salz, Pfeffer, Curry, je nach Geschmack, würzen. Pro Person eine Frikadelle formen, in 2/3 des Öls auf jeder Seite goldbraun braten. Zum Abschluss noch den Salat und die frischen Tomaten waschen, diese dann auch in Scheiben schneiden. Die Sprossen abgießen, sowie die Brötchen halbieren, mit Salat und einigen Sprossen belegen. Hiernach noch den Essig und das restliche Olivenöl darüber träufeln lassen. Nun die Frikadellen darauf geben und zum Abschluss mit Tomaten und restlichen Sprossen garnieren. Dann obere Brötchenhälfte auflegen. Fertig!

Lust auf 🍽️ neue Rezepte?

Der kochrezepte.de Newsletter