Ravioli à la Provencale

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Für die Zubereitung des Nudelteigs erst einmal ein wenig Mehl auf die Arbeitsfläche sieben, sowie in die Mitte leicht eine Vertiefung drücken.
    Anschließend werden 4 Eier getrennt, dann die Eigelbe, 1 ganzes Ei, 1 EL kaltes Wasser, ein wenig frisches Olivenöl und 1/2 TL Salz hineingeben und alles zu einem glatten Teig fest verkneten.
    Den fertigen Teig nun zu einer Kugel formen und für ca. 30 Minuten in Haushaltsfolie gehüllt ruhen lassen.
    Jetzt den Quark mit der besonders weichen Butter, dem restlichen Ei und etwas Salz und Pfeffer (am besten frischen aus der Mühle) verrühren.
    Nun den Schnittlauch unter fließendem Wasser abbrausen, trocken schwenken, in Röllchen schneiden und die Quarkmasse hinzufügen.
    Den Nudelteig in zwei gleiche Teile schneiden und auf der leicht bemehlten Arbeitsfläche mit dem Rollholz dünn ausrollen, hierbei sollte der Teig möglichst gleichmäßig ausgerollt sein.
    Nun die fertig angemachte Quarkmasse in einem Spritzbeutel mit Sterntülle füllen, bevor sie dann in Abständen von ca. 4cm als kleine Häufchen auf den ausgerollten Teig aufgespritzt wird.
    Die Zwischenräume sollten jedoch direkt im Anschluss mit verquirltem Eiweiß bestrichen werden, bevor die zweite Teigplatte abschließend dem Ganzen oberhalb, durch festes drücken hinzugefügt wird.
    Diese fest auf die untere Teigplatte drücken, damit die Quarkmasse luftdicht vom Teig umhüllt ist.
    Die Zwischenräume dann mit einer Holzleiste oder einem Lineal fest andrücken, bevor