Pizza – einfache Art

Zutaten für 3 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Mehl in eine Schüssel sieben, die Butter, Milch, das Ei, Salz, Zucker und die Hefe dazugeben und mit den Knethaken gut verrühren, bis ein Kloß entsteht. Bei Frischhefe, zuerst die flüssigen Zutaten miteinander vermischen, die Hefe hineinbröckeln und verrühren, bis sie aufgelöst ist. Dann das Mehl dazu. Den Teig im warmen Wasserbad ca. 25 Minuten gehen lassen. Danach kurz durchkneten und ausrollen.

    Für die Tomatensauce Dosentomaten, Pizzagewürz, Basilikum und Tomatenmark in einen Topf geben und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Wer keine stückigen Tomaten mag, kann die Sauce auch pürieren. Die Gewürze je nach Vorliebe verwenden.

    Den Teig auf runde oder eckige Bleche geben, am Rand etwas hochstehen lassen. Die Tomatensauce daraufgeben. Etwas Käse daraufstreuen.

    Nun mit den verschiedenen Belägen belegen, zum Schluss noch einmal großzügig mit Käse bestreuen. Im vorgeheizten Backofen bei ca. 175 °C 15 bis 20 Minuten backen.