Rezept Hochladen

Pikantes Sauerkraut für Feinschmecker

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Sauerkraut nicht waschen, da sonst die besten Stoffe verloren gehen. Mit zwei Gabeln auf einem Brett auseinander zupfen, damit es locker wird.
    Das Sauerkraut mit den Gewürzen und 1 Würfel Fleischbrühe in den mit ½ l Wasser gefüllten Topf geben. Vom Kochen an etwa 25-30 Min. auf S t u f e 1 garen.
    Danach das Saucenpulver einrühren. Achten sie darauf das keine Klümpchen entstehen. Zum Schluss kommt die Sahne für den feinen Geschmack hinzu, und lassen es noch einmal leicht aufkochen.
    Sollte ihnen das Kraut noch zu dünn sein, dicken sie es mit etwas Saucenbinder oder Speisestärke an.

    Als Beilage nimmt man gerne gebratene Blutwurst. Schneiden Sie die große Blutwurst in Daumendicke Scheiben und braten sie diese in Butter kurz an.
    Dazu gibt es Kartoffelbrei oder Knödel.

Lust auf 🍽️ neue Rezepte?

Der kochrezepte.de Newsletter