Omelett rot-grün

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Erbsen und Karotten im eigenen Saft erhitzen, abgießen und in zerlassener Butter schwenken, dann mit Pfeffer und Salz würzen. Petersilie hacken, darüber streuen und das Gemüse warm stellen.
    Für die Omeletts die Eier verquirlen und salzen. Butter in einer Pfanne von 22 cm Durchmesser zerlassen und die Eimasse hineingießen. Pfanne schräg halten, damit sich die Eimasse gleichmäßig verteilt. 3 min stocken lassen und dann mit einer Gabel die gestockte Masse vorsichtig hochschieben, ab und zu rütteln, damit das Omelett nicht festklebt. Die Unterseite sollte fest, die Oberseite aber noch weich sein. 1/4 des Gemüses auf eine Hälfte geben und die andere Hälfte darüberklappen und auf einem Teller sofort servieren.