Rezept Hochladen

Obatzda alla Wampe

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Croutons: Das Toastbrot entrinden, mit einem scharfen Messer die Scheiben noch einmal durchschneiden, in 0,5 cm dünne Streifen und dann in möglichst kleine Würfel schneiden. Butter und Öl in einer Pfanne bei mittlerer Temperatur erhitzen, Brotwürfel zugeben und hell bräunen. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

    Obazda: Birne schälen, entkernen und in 0,5 cm kleine Würfel schneiden. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden. Camembert klein schneiden, mit Frischkäse, Sahne und Williamsbrand cremig verrühren. Birnenwürfeln und Lauchzwiebeln unterheben und mit Salz, Cayenne, Kümmel und etwas braunem Butter abschmecken. Den Obazda in eine Schale füllen und mit den Croutons bestreuen.

Lust auf 🍽️ neue Rezepte?

Der kochrezepte.de Newsletter