Rezept Hochladen

Molleux au chocolate mit Zwergorangen

Zutaten für 12 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Für den Zuckerrohrsud zum Einlegen der Zwergorangen (2 Tage vorher):
    Für den Sud eine Sauteuse erwärmen, den Rohrzucker hineingeben und schmelzen.
    Mit dem Ananassaft ablöschen, dabei den Topf vom Feuer abziehen; dann wieder erhitzen, aber nur leicht köcheln lassen. Die Zutaten von der Vanilleschote bis zum Mirin zugeben, einkochen und auskühlen lassen.

    Die halbierten Zwergorangen nochmals halbieren, die Kerne entfernen, mit dem heißen Sud übergießen und 2 Tage darin marinieren.

    Für das Molleux au Chocolate:
    Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Schokolade mit der Butter bei ca. 40 °C schmelzen und mit den aufgeschlagenen Eiern mischen. Nun das Mehl sieben und unterheben.
    Alles zusammen noch einmal 10 Minuten weiter schaumig schlagen. Die Masse anschließend 2 Stunden im Kühlschrank durchkühlen lassen und zum Backen in einer gezuckerten Timbalform oder kleinen Tasse abfüllen und bei 220 °C 8-10 Minuten im Backofen backen.

Lust auf 🍽️ neue Rezepte?

Der kochrezepte.de Newsletter