Minutensteaks vom Rind mit Chiliketchup

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Für den Chiliketchup die Paprikaschote waschen, putzen, grob in Stücke schneiden. Knoblauch abziehen und sehr fein hacken. Chilis waschen und kleinschneiden. Basilikum waschen und zusammen mit Paprika, Knoblauch und Chili fein pürieren. In einem großen Topf Balsamico mit Wasser und Zucker zum Kochen bringen. Das pürierte Gemüse sowie die passierten Tomaten, Tomatenmark und Ahornsirup dazugeben und aufkochen.

  • 2
    Die Mischung jetzt bei mittlerer Hitze reduzieren. Hier kann man je nach Geschmack variieren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Zum Schluss nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Eventuell noch mit etwas Zucker abschmecken.

  • 3
    Den Grillrost mit etwas Öl bepinseln. Die Minutensteaks gut trocken tupfen, auf die heißeste Stelle des Grills legen, nach 30 Sekunden wenden und noch einmal 30 Sekunden braten. Auf vorgewärmten Tellern anrichten, mit Steakpfeffer und Meersalz bestreuen und mit dem Chiliketchup servieren.