Mexikanischer roter Reis mit Lauchzwiebeln & gebratenem Knoblauch

Zutaten für 10 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Natrurreis in heißem Fett unter Rühren anrösten, bis er aromatisch duftet und hellbraun wird, dann mit Salsasoße ablöschen. Die Knoblauchzehen abziehen und in Scheiben schneiden. Mit der Brühe in die Pfanne geben. Alles bei schwacher Hitze ca. 45 Minuten garen lassen. Sollte dann immer noch Flüssigkeit vorhanden sein, einige Minuten weiter kochen, bis die Flüssigkeit verdampft ist.
    Die Zwiebeln abziehen und würfeln. Paprikaschoten in Streifen schneiden und beides 10 Minuten vor Garende zufügen. Mit Salz, Pfeffer, Oregano würzen, umrühren und ca. 15 Minuten abkühlen lassen. Knoblauchknolle halbieren und mit etwas Fett in einer Pfanne anbraten. Den Reis mit dem gebratenen Knoblauch, in Ringe geschnittenen Lauchzwiebeln und Koriander garnieren.