... Mein Taco-Salat - kochrezepte.de

Rezept Hochladen

Mein Taco-Salat

Zutaten für 10 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Hackfleisch in etwas Olivenöl krümelig anbraten, mit 2 fein gehackten Knoblauchzehen, Harissa, Salz und Cumin würzen (wenn man möchte, kann man natürlich auch eine fertige mexikanische Gewürzmischung nehmen - aber Vorsicht wegen der Geschmacksverstärker; ich nehme lieber meine Gewürze) und auskühlen lassen.

    In der Zwischenzeit das Gemüse kleinschneiden: Lauchzwiebeln in Ringe; Tomaten, Paprika und entkernte Gurke in Würfel. Den Salat waschen, trockenschleudern und in feine Streifen schneiden.

    Für die Bohnencreme eine Dose Kidneybohnen mit 2 Zehen Knoblauch, Harissa oder Chili, 1-2 EL Essig, etwas Olivenöl, Cumin und Salz pürieren und abschmecken. Sollte schon etwas "Feuer" haben. Wenn allerdings Kinder mitessen, sollte man sich etwas zurückhalten.

    Den Salat auf einer großen Platte auslegen und das ausgekühlte Hackfleisch darauf verteilen. Dann das kleingeschnittene Gemüse, die gewaschenen Kidneybohnen und den Mais sowie den Käse darauf verteilen.

    Nun die verschiedenen Saucen und die Bohnencreme in dekorativen Klecksen darauf anrichten.

    Am Schluss, erst kurz vor dem Servieren, die Tacos in den Salat stecken, damit sie nicht aufweichen. Die restlichen Tacos in eine Schüssel daneben stellen, damit man sich noch welche dazunehmen kann.